Suche
  • Schreib uns an:
  • team@morgenjungs.com
Suche Menü

News: Arbeiten in Kroatien, Team wird vergrößert, hallo neue Projekte!

Wir haben es jetzt auch probiert, ob es möglich ist ganz normal im Team zu arbeiten, wenn man in Kroatien auf einer Terrasse sitzt und dabei aufs Meer schaut und ich muss sagen, ich will nichts anderes mehr. Wir sind gewohnt dezentral zu arbeiten, Entwickler sitzen verteilt auf zwei Standorten, wir arbeiten teilweise von Wien aus und im Münchner Gartenhaus arbeiten weitere Kollegen. Dank W-Lan, Skype, Basecamp ist das alles gar kein Problem. Wir haben den Unterschied nicht gespürt, außer dass ich häufiger früher am Morgen angefangen habe, damit ich dann am Nachmittag an den Strand gehen konnte.

Mir geht es hier also definitiv besser, als im manchmal regnerischen München und ich finde der schöne Ausblick, als Ausgleich ‚zum in den Kasten schauen‘ einfach genial.  Ich hatte befürchtet, dass ich ein schlechtes Gewissen bekomme, weil das mit dem Arbeiten nicht richtig klappt, ich nicht in dem Arbeitsmodus reinkomme etc. Aber im Gegenteil, es war wie Home Office, dort kann ich auch konzentrierter arbeiten. Wer sich für Arbeitsorganisation interessiert, dem kann ich das Buch Rework ans Herz legen. Wer Lust hat es mal selber auszuprobieren, diese Wohnung kann ich sehr empfehlen, super gratis Internetverbindung:-) und Blick aufs Meer…wir suchen jetzt schon ein neues Ziel für September. Wer Tipps hat, immer her damit.

Was sonst noch passiert. Wir sind gerade dabei unser morgenjungs Team etwas anders zu strukturieren, damit wir in Zukunft zusätzliche Projekte stemmen können. Dazu kommt, dass wir in letzter Zeit auch immer größere Lust bekommen haben wieder eigene Projekte an den Start zu bringen. Die Köpfe sind voll mit neuen Ideen, die wollen langsam raus. Das alles bedeutet auch, dass wir nicht mehr abwinken müssen, wenn neue Projekte an uns rangetragen werden – das war im letzten und diesem Jahr zum Teil richtig schade. Wir freuen uns auf die Veränderung und sind gespannt, was die Zukunft so bringt und werden natürlich hier berichten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.